Weniger Schmerzen in Rücken und Hüfte durch sanfte Mobilisierung

Ein Workshop für alle, die unter Schmerzen leiden, vorbeugen wollen oder Schmerzpatienten behandeln.

Termin: 29. + 30. Juli 2023

Ort: Marktplatz Waldschänke,

14532 Stahnsdorf

Zwei Tage voller Übungen, Informationen und Austausch rund um das Thema „Bewegung mit und trotz Schmerzen“

Inhalte & Ablauf

Chronische Schmerzen können sehr belastend sein und den Alltag deutlich einschränken. Bewegung ist der Ausgangspunkt für einen schmerzfreien Alltag! Wir informieren über Methoden zur Schmerzreduktion, Ursache der Schmerzen und wie sich negativer Stress auf Schmerzen auswirken kann.

In den aktiven Einheiten zeigen wir dir hilfreiche Yogasequenzen und Entspannungstechniken, die zu einer deutlichen Schmerzreduktion beitragen können.

Während des Workshops stehen kleine Snacks, Wasser und Tee zur Verfügung. Am ersten Tag bieten wir in der Mittagspause ein leichtes Mittagessen an (inklusive). In der Location wird ein kleines, gemütliches Café betrieben, wo bei Bedarf Hunger und Durst gestillt werden können (nicht inklusive).

 

Tag 1

9 bis ca. 17 Uhr

  • Welcome und kleine Vorstellungsrunde der Teilnehmenden und Coaches
  • 20 Minuten Meditation zum Ankommen, Entspannen und Fokussieren
  • sanfte Yoga-Sequenz mit Hilfsmitteln
  • Mittagspause (ein leichtes Mittagsessen ist inklusive)
  • Info-Teil: Woher kommen Schmerzen in Rücken/Hüfte und wie gehe ich damit um?
  • Embodyment
  • Progessive Muskelrelaxation

Tag 2

9 bis ca. 15 Uhr

  • Welcome und Fragen zum ersten Tag
  • Info-Teil: Hüfte – Verbindung zum Rücken (Teil 1)
  • kraftvolle Yoga Sequenz: Rücken
  • Info-Teil: Hüfte – Verbindung zum Rücken (Teil 2)
  • Progressive Muskelrelaxation
  • abschießender Austausch, Fragerunde und Verabschiedung

 

Location

Der Workshop findet in den Räumen des „Marktplatz Waldschänke“ statt. Ein zauberhafter Ort der Begnungen in der Region Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf, der von den Betreibern mit viel Liebe nach und nach aus seinem Dornröschenschlaf geweckt wird.

Anschrift:
Wannseestrasse 21, 14532 Stahnsdorf

In der unmittelbaren Umgebung gibt es viele Parkmöglichkeiten. Der Busknotenpunkt „Waldschänke“ liegt direkt gegenüber und ist aus allen Richtungen mit diversen Buslinien sehr gut zu erreichen.

Coaches

Claudia Metzke

Ich praktiziere seit vielen Jahren Yoga und begann meine Ausbildung zur Yoga Lehrenden vor über 12 Jahren. Seitdem beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Yoga und Medizin. In vielen Workshops, Aus- und Weiterbildungen habe ich gelernt, wie hervorragend Yoga klassische Therapien ergänzen und zu einem deutlich schmerzreduzierten oder sogar schmerzfreien Alltag beitragen kann.

Oliver Stolz

Seit 20 Jahren bin ich als Fitness- und Gesundheitstrainer tätig und habe mich im Laufe dieser Zeit besonders für die vielfältigen Selbstheilungsmöglichkeiten interessiert und mich dazu weitergebildet.
 Ich absolvierte zuerst eine Ausbildung zum Fußreflexzonenmasseur, ließ eine Fortbildung zum Entspannungstrainer folgen bevor ich schließlich die A-Lizenz zum medizinischen Fitnesstrainer erwarb. In der darauf folgenden Ausbildung zum Schmerzspezialisten und Bewegungscoach erlangte ich das nötige Wissen, um mich seitdem nahezu ausschließlich der Verbesserung der Lebensqualität des Menschen im Bezug auf die unterschiedlichsten Schmerzbilder zu kümmern.

Kosten

EARLY BIRD TICKET – Schnell sein lohnt sich! Die ersten 15 Anmeldungen können den 2-tägigen Workshop zum Early Bird Preis von 249€ buchen.

Alle weiteren Anmeldungen werden mit 299€ berechnet.

Sollte der Workshop ausgebucht sein, werden wir dich natürlich informieren. Wenn du möchtest, setzen wir dich gern auf die Warteliste.

Zusammenfassung

Es erwarten dich zwei informative und aktive Tage unter Gleichgesinnten, in denen du lernst, wie du mit Schmerzen umgehen kannst, welche Übungen hilfreich sein können und wie du dir selbst und deinem Körper helfen kannst.

Anmeldung

Datenschutz

Dürfen wir Dich über WhatsApp kontaktieren?

Möchtest Du über weitere Workshops, Events und Seminare per E-Mail informiert werden?

1 + 1 =

Informationen zur Buchung

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen beschränkt.

Der Early-Bird Preis gilt für die ersten 15 Anmeldungen.

Nach Erhalt deiner Anmeldung bekommst du von uns eine Rechnung, insofern es noch freie Plätze gibt. Sobald das Geld eingegangen ist, bekommst du eine Bestätigung und erst dann ist deine Anmeldung verbindlich. Sollte es keine freien Platz mehr geben melden wir uns selbstverständlich ebenfalls bei dir. Es wird auch eine Warteliste geben, so dass die Möglichkeit besteht, noch nachzurücken.

 

WICHTIG:
Bitte frage vor dem Workshop deinen behandelnden Arzt, ob du Yoga praktizieren darfst.

Stornierungsbedingungen

Wenn Du deine Teilnahme absagen mußt, schreibe uns bitte eine E-Mail an yoga@claudia-metzke.de. Das Datum der E-Mail bedingt die Höhe der Kostenerstattung.

  • bis 60 Tage vor Veranstaltungsbeginn 75% Kostenerstattung
  • 59. bis 30. Tag vor Veranstaltungsbeginn 50 % Kostenerstattung
  • 29. Tag bis 7. Tag vor Veranstaltungsbeginn 25 % Kostenerstattung
  • ab 6. Tag vor Veranstaltungsbeginn keine Kostenerstattung

Die Tickets sind übertragbar.